• Fundkatze Zoe

    Fundkatze Zoe

    Fundkatze Zoe

    Steckbrief:

    Geschlecht weiblich
    Geburtsdatum vermutlich 2011 oder 2012
    Geburtsort unbekannt – wurde seit längerem in Lövenich beobachtet
    Mutter unbekannt
    Kastriert/gekennzeichnet kastriert und gechippt
    sonstiges  Zoe hatte am Hals eine Wunde von einem (Marder-)Biss. Diese ist aber wieder abgeheilt. Inzwischen hat sie Wunden von Raufereien mit unserem Kater
    Was sollten Interessenten über sie wissen Zoe ist anderen Katzen gegenüber skeptisch und ängstlich. Einige unserer Katzen greift sie an und will sie verjagen. Von unserem Kater jedoch wird sie angegriffen.

     

    Zoe wurde von uns eingefangen und zum Tierarzt gebracht, weil sie seit Wochen an unserer Futterstelle rumlief. Sie war kastriert und gechipt, aber leider nicht registriert. Wir haben sie bei Tasso, dem Tierheim, dem Ordnungsamt und bei Tierärzten als gefunden gemeldet und auch bei Facebook und diversen Internetseiten nachgesehen. Aber scheinbar wird sie nirgends vermisst.

    Zoe ist eine außergewöhnliche Katze. Sie ist sehr menschenbezogen, sucht die Streicheleinheiten und die Nähe.

    Mit anderen Katzen hat sie allerdings nichts am Hut. Einige unserer Katzen werden von ihr verjagt. Anscheinend möchte sie „Ihren Menschen“ verteidigen und ganz für sich haben. Unser Kater Mikusch wiederum mag Zoe nicht wirklich und stellt ihr regelmäßig nach, was auch mitunter in Kämpfen ausartet. Zoe hat inzwischen einige Wunden von den Kämpfen davongetragen.

    Weder unsere Katzen, noch Zoe sind mit der Situation bei uns glücklich. Wir suchen nun dringend einen Platz, wo Zoe idealerweise als Einzelkatze mit Freigang bei einem Menschen leben kann, der viel Zeit für sie hat. Sie hat es sich verdient!

    Über Zoe gibt es bei Facebook auch schon Berichte:

    Erster Beitrag bei Facebook

    Zweiter Beitrag bei Facebook

    Dritter Beitrag bei Facebook

     

     Update 06.08.2015

    Zoe ist gestern in ihr neues Zuhause zum Probewohnen gezogen.

    Sie lebt dort in einem ruhigen Haushalt mit 2 Kindern und einem sehr sozialen Kater.

    Wir hoffen, dass Zoe sich dor gut mit dem Kater arrangiert und gut einlebt. Wir wünschen ihr alles Gute in ihrem neuen Zuhause.

     

    Update 30.10.2015

    Wir suchen wieder ein Zuhause für die kleine Maus.

    Zoe ist in dem aktuellen Zuhause leider nicht wirklich glücklich. Dort lebt noch ein Kater, in dessen Anwesenheit sie sich leider nicht wirklich entspannen kann. Nach langem Hin und Her ist nun doch die Entscheidung gefallen, dass es für Zoe ein Zuhause geben muss, in dem sie sich richtig wohl fühlt.

    Bis das richtige Zuhause (Endstelle) für sie gefunden wurde, darf Zoe noch dort bleiben.

    Noch ein aktueller Beitrag mit weiteren Infos auf Facebook:

    https://www.facebook.com/heike.weiland.216/posts/532028530293605?pnref=story

    Hier ein paar aktuelle Bilder von ihr:

    Zoe (1)   Zoe (2)

      Zoe (3)     Zoe (4)

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code