Kater Happy – leider verstorben

 

Kater Happy

Kater Happy

Steckbrief:

 

Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. Mitte bis EndeMai 2015
Geburtsort  Mönchengladbach
Mutter  unbekannt
Kastriert/gekennzeichnet noch zu jung
sonstiges  Bruder von Nefer, Bolle und Lucky
Was sollten Interessenten über sie wissen  Happy war von Anfang an sehr neugierig und menschenbezogen. Er spielt sehr gerne mit den anderen Kitten.

 

Happy und seine Brüder tauchten bei Leuten auf der Terrasse auf und suchten wohl ihre Mutter. Diese war dort immer gefüttert worden, kam aber seit einigen Tagen nicht mehr zum Fressen. So vermuten wir, dass sie vielleicht überfahren wurde. Die Kleinen waren knapp vier Wochen alt und sehr hungrig. Sie haben sich aber schnell erholt und sind nun größtenteils verschmust und alle sehr verspielt.

 

Update 27.08.2015

Heute vormittag hat Happy den langen Kampf gegen den Virus leider verloren.

Seit mehreren Wochen haben wir mit Happy eine Intensivbetreuung durchgezogen. Spezielles Aufbaufutter (Alfavet ReConvales Tonicum Katze
) , Kolostrum, Vitaminpaste, NaCl – Lösung unter die Haut gespritzt und diverse andere Maßnahmen haben leider nicht ausgereicht, um ihn zu retten. Mal hat er 10g zugenommen, am nächsten Tag wieder 15 g abgenommen. Er hatte seine müden und schlappen Phasen, dann wiederum war er das blühende Leben. Neugierig, die Welt zu erkunden, mit uns schmusen und kuscheln.

Leider wurde heute beim TA festgestellt, dass er wohl zusätzlich noch eine Lungenentzündung hat. Symptome dafür konnten wir nie feststellen.

Schweren Herzens wurde Happy heute mittag über die RBB geschickt – alles andere wäre Quälerei ohne Aussicht auf Heilung gewesen.

Er wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben.  R.I.P. Kleiner Mann!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kater Happy, RBB & Vermisst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar